Freitag, 27. Dezember 2013

Die Bullen - Cops United

Wenn die Cops zusammenhalten, dann kann jeder noch so doofe Falschparker, Nachbarbelästiger und renitenter Steinewerfer bald von der Bildfläche gepustet sein. Es wäre zu wünschen.

Unterstützt eure lokalen Bullen, oder werdet selber ein wachsamer Nachbar.






SCHEISZE


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Stillleben: BLACK FLAG IN TRÜMMERN

Hallo, liebe Nicht-Leser.

Uns wurde gerade ein Bild von einem unbekannten Künstlers übermittelt.

Das Werk trägt den Titel "BLACK FLAG IN TRÜMMERN".

BLACK FLAG IN TRÜMMERN. Artist: unbekannt


Zur selben Thematik gibt es übrigens gerade in der aktuellen Plastic Bomb einen ganz guten Artikel.

SCHEISZE

Mittwoch, 4. Dezember 2013

The T-55's - "As Dead As Religion" - Official Video



Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt (zum Artikel) sind THE T-55´s rund um den AC4-Gitarristen Karl Backman am Start und bringen demnächst eine auf 600 Stück limitierte 12" EP bei JanML-Records raus. 

Vor ab gibt es schon mal den Track "As Dead As Religion" mit einem Video von Luke Jones.





SCHEISZE

Mittwoch, 27. November 2013

BLACK FLAG kündigt Sänger RON REYES

Ohne Ron nicht mehr komplett.
Die BLACK FLAG-Reunion war ja schon grundsätzlich unangenehm genug. Neben schlechten neuen Songs, langweiligen Shows, miesen Albumcover und total einem total peinlichen Rechtstreit haben sie jetzt das I-Tüpfelchen gesetzt.
RON REYES, das letzte bisschen Sympathie der Band, wurde bei einem Konzert in Australien auf der Bühne von (mittlerweile) Vorzeige-Arschloch und BLACK FLAG- Manager Mike V. aus der Band geworfen. Mike V hat dann das Konzert zu ende gebracht weswegen wohl auch davon auszugehen ist, dass Mike der neue Sänger sein wird. Einen originalen werden sie wohl auch nicht mehr finden, da Greg Ginn ja alle anderen schon verklagt hat.

Das war mal. 


Richtig traurig darüber scheint Ron Reyes nicht zu sein, wie er in seinem Statement auf seiner Facebook-Seite schreibt. Dort spricht er eher von einer Erleichterung. Unschön natürlich wie es passiert ist, aber die Erwartungshaltung gegenüber Greg Ginn war eh niedrig. Schon länger ist er unzufrieden und hat immer mehr festgestellt, dass er sich unter einer Black Flag-Reunion etwas anderes vorgestellt hat. Zu dem hat ihn der Zustand genervt, dass er nicht OFF!-Fan sein durfte und gerne mit den Leuten von FLAG weiter befreundet sein würde. Außerdem fand er, genau wie der Rest der Welt den Drummer scheisze.

Das war´s dann irgendwie endgültig.

Sein komplettes Statement könnt ihr hier lesen:


Donnerstag, 14. November 2013

U.S. BOMBS on tour

Die US BOMBS sind mal wieder auf Tour in Europa.

geklaut von der Punkrock! Fanzine-Seite

SCHEISZE

The T-55´s

Foto - Anneli Sanberg

The T-55´s sind die  AC4 Nachfolgeband des Gitarristen Karl Backman. AC4 gingen in der letzten Zeit ja auch durch einige Fanzines (z.B.: Cover der PLASTIC BOMB #84) und dürften daher einigen bekannt sein.
Nach 10 Wochen bestehen der Schweden steht schon eine EP in den Startlöchern, die auf dem deutschen Label JanML Records erscheinen wird.

Musikalisch betrachtet ist das Up-Tempo Punkrock mit einigen Sing-alongs (geiler Fachjournalisten-Sprech, oder?) , weiblichem Gesang und jeder Menge Dreck. Den Titelsong ihrer EP "Power Up" könnt ihr euch auf Soundcloud anhören. Laut Aussagen von Karl hat er diesen Song nach einem Besuch in Prypjat und Tschernobly geschrieben.

Hört mal rein! Dies ist eine Empfehlung!


SCHEISZE

TOXOPLASMA neues Album


Lärm aus Neuwied: TOXOPLASMA waren nie so ganz weg, waren live immer ein Garant und sind jetzt zusätzlich nach schwerer Geburt zurück mit einem Album auf Aggressive Punk Produktion.
Soundmäßig beruht das Album namens KÖTER sich auf alte Tage und ist wieder weggekommen vom Metalsound der 'Leben verboten'. "Es waren halt die 90er", flüstert und schreit es in den Fachkreisen.
Nach ihrem Release der alten Demoaufnahmen, die eher was für die-hard Fans war, weil nicht essentiell, könnte die Köter wieder eine Platte werden mit zumindest einem kleinen must-have.



SCHEISZE

Mittwoch, 13. November 2013

HASS-Reunion

Eine weitere Band im Reunionsfieber. HASS aus Marl probieren es auch noch mal. Damit es sich aber nicht anfühlt wie all die anderen reunion spielt Alex Schwers diesmal nicht Schlagzeug sondern ein Saiteninstrument.
Ein album für nächstes Jahr ist auch schon geplant. Großes Ratespiel: Auf welchem Label?
SCHEISZE

Montag, 11. November 2013

SLIME - Giraffenaffen 2

Hier mal was kurioses oder auch nicht. SLIME mit ihrem Beitrag auf dem Kindersampler "Giraffenaffen 2".

Es mag mein beknackter Pädagogenbackground sein, aber ich finds gar nicht mal so schlecht. Ziehts euch mal rein.

Der Elf hat ja aber auch schon Kinderlieder bei MINNE & DIE MINNIES geübt.

SLIME - TRAU DICH


Sonntag, 27. Oktober 2013

Lou Reed tot


Lou Reed ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Anfang des Jahres bekam er noch eine Lebertransplantation und war danach guter Dinge. Eine genaue Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben. 

Hey Lou, take a walk on the wild side.

SCHEISZE

Mind Trap, Resolutions | bAZillus/Verden | 12.10.2013


Es ist schon etwas her, aber der Urlaub und so kam dazwischen. 12.10.2013 hatte ich die Ehre zusammen mit MIND TRAP und RESOLUTIONS im AZ Bazillus in Verden aufzutreten. Da wurde die Chance genutzt und ein paar Schnapschüße gemacht.

Montag, 14. Oktober 2013

The Society Killer (pre-Slime) 7"

Die Vergangenheit holt sie alle ein. Mit THE SOCIETY KILLERS kommt, neben SCREAMERS, die zweite pre-SLIME-Band mit einem Release. Die Band von Christian kommt auf einer 7" + DL-Code und ist limitiert auf 300 Stück. Da die Band wohl nie einen Auftritt hatte handelt es sich wohl um Proberaumaufnahmen anno 1979.
AGGRESSIVE PUNK PRODUKTION beehrt die Welr mit diesem Stück Vinyl.

Ranhalten, ist ja limitiert.

SCHEISZE

Donnerstag, 10. Oktober 2013

SCHEISSE MINNELLI - neuer Song

"Exist to get pissed", "Crime has come" und die "the fight against reality" schon eine Millionen mal gehört und Bock auf neuen Stoff aus dem Hause SCHEISSE MINNELLIE. Null Problemo. Sam ist nüchtern geworden und hat einen Demosong zur Anfang 2014 erscheinenden LP bei YouTube hochgeladen. Perfekt für unseren VideoMittwoch-Donnerstag. 
Die LP wird wie gewohnt bei DESTINY RECORDS rauskommen. Das Video ist untermal mit Bildern der Augusttour. Scheinbar hatten sie ein Stirnband und eine Actioncam dabei. Zumindest sieht es so aus. Yeah. 

Der Song ist kurz, aber stellt gleich mal klar. 
Also: Platte aufnehmen, auf Tour gehen und eine Party daraus machen. 

SCHEISZE




Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mittwoch ist Videotag



Zu dem Song könnte man auch gut Muttis Wohnzimmer ruinieren, während sie im Urlaub ist. Die genialen, leider schon aufgelösten REGULATIONS aus Schweden. Haben vorher schon in einer geilen Band gespielt, wo ich mir den Namen nicht merkenkann. Journalismus, geiler geht´s nicht.

Kauft euch ihre Platten und sonst was, was ihr von denen in die Finger bekommen könnt. Es lohnt sich (110%). Eigentlich darf man als Punker ja kein Fan sein, aber hier oute ich mich mal gnadenlos.

SCHEISZE

Dienstag, 1. Oktober 2013

PAT FEAR (WHITE FLAG) TOT

Schnauzbart-Punker und oldschooler Pat Fear, Sänger von WHITE FLAG ist im Altervon 52 Jahren tot in seiner Wohnung in Kalifornien aufgefunden worden. Von offiziellen Seiten heißt es, er ist an einem natürlichen Tode gestorben -mit 52.
William "Bill" Bartell alias Pat Fear war der Frontmannder Band WHITE FLAG, die durch ihre Art zu spielen und ihr Auftreten ihren eigenen Weg gefunden haben Punkrock zu interpretieren. Die hatten immer eine gute Art die eigene Überheblichkeit im Punkrock auf den Punkt zu persiflieren.
Ich hatte 2008 die Chance sie zu sehen zusammen mit den Adolecents. Gute show.


FAREWELL!

SCHEISZE

Montag, 30. September 2013

D.O.A - euro farewelltour 2013

Moin, Punks.
Es gibt noch ein paar Chancen D.O.A live zu sehen. Sollte man vielleicht nochmal machen, damit man hinterher nicht jammert.


08.10.2013 GER-Duesseldorf, The Tube
09.10.2013 GER-Hamburg, Hafenklang
10.10.2013 GER-Kiel, Schaubude
11.10.2013 NED-Eindhoven, The Rambler
12.10.2013 GBR-London, Boston Arms Music Room
13.10.2013 GBR-Leeds, Brudenell Social Club
14.10.2013 GBR-Glasgow, Audio
15.10.2013 GBR-Nottingham, The Doghouse
16.10.2013 FRA-Besancon,Les Passagers du Zinc
17.10.2013 FRA-Lyon, Warm Audio
18.10.2013 ITA-Bologna, Freakout Club
19.10.2013 ITA-Milano, LO-FI
20.10.2013 SUI-Luzern, Sedel
21.10.2013 GER-Nuremberg, Zentralcafe
22.10.2013 GER-Dresden, Chemiefabrik
23.10.2013 POL-Wroclaw, Alibi
24.10.2013 POL-Torun, Pub Pamela
25.10.2013 POL-Gdansk, B-90
26.10.2013 FIN-Tampere, Klubi w/WASTED
28.10.2013 NED-Wormerveer, De Groote Weiver

Freitag, 27. September 2013

FANG - HAFENKLANG 23.09.2013 (FOTOS)


Es war Montag, des Fc St.Pauli spielt heim gegen Fortuna Düsseldorf - im Hafenklang war es leer. Obwohl es sich durch aus gelohnt hätte. Fang hatten ihren Spaß auf der Bühne. Sie sagten, sie würden nächstes Jahr nochmal wieder kommen und gucken, ob das hier immer so ist. Ich sagte, dass das hier Hamburg sei. Es sagte, dass er trotzdem wieder kommt.

Ein paar Fotos.





EMPFEHLUNG: YARD BOMB, SIBIRIAN MEAT GRINDER (RUS) und DON´T (USA) LOBUSCH / HAMBURG 28.09.2013

Es folgt eine Empfehlung aus dem Hause SCHEISZE.

Am 28.09.2013 spielen YARD BOMB mal wieder ein Brett in der Lobusch. Wer auf guten alten Hardcore alá BLACK FLAG zu Nervous Breakdown-Zeiten steht sollte sich das ganze mal reinziehen. 

Zusammen spielen sie mit SIBIRIAN MEAT GRINDER aus Russland und DON´T aus den Staaten. Bei denen spielt unter anderem der ehemalige Schlagzeuger von den WIPERS.


Mittwoch, 25. September 2013

Flag - My war


Mittwoch ist Videotag habe ich vor einer Woche behauptet und mich diese Woche sogar daran gehalten.

FLAG, die bessere Hälfte von BLACK FLAG mit ihrer total geilen Version von "My war". Damit haben sie Greg Ginn, dem Wutbürger unter den Punks, gezeigt wie es geht.
In der aktuellen SCHEISZE (#4) hätte ich ja fast noch mit "warten wirs mal ab" eine Lanze für Greg Ginn gebrochen. Abgewartet, live gesehen, die sind echt kacke. Gut, Flag kenn ich jetzt auch nur aus Videos, aber ist doch der geilere Haufen. Schon alleine wegen meines Kumpels Keith (Off! Knickknack).

Die sollen mal ausgiebig touren hier in Germoney und der Gregg, der Ginn, der soll mal wieder Funkgeräte löten gehen.

SCHEISZE


Sonntag, 22. September 2013

Die Bullen kommen...

Die Kieler Polizei schickt vier Bürgernahebeamte durch die AJZ der Republik um zu zeigen, dass hinter jedem Polizisten auch ein Mensch steckt und nicht nur einer Beamter.

Erste Anlaufstelle ist die schleswig-holstein´sche Provinz Rendsburg. Man möchte dort hin, wo es weh tut; Wo sich Steinewerfer, Studenten und Parolenschmierer die Hand geben. Die Leute da abholen wo sie sind, haben sie in einem Aufbauseminar gelernt. Nach einiger Recherche musste die Wahl zwischen Industriemuseum, T-Stube und einem christlichen Begegnungszentrum fallen. Geworden ist es dann die T-Stube. "Hier haben wir einen guten Hebel zum Ansetzen", so Andreas Schlüter von der SoKo "Mensch wie du".
Ganz ohne "wenn" und "aber" war das nicht möglich, die T-Stube weigerte sich und befürchtete szeneinterne Ausgrenzung.  Die Auftrittsgenehmigung wurde dann durch einen Richterlichenbeschluß erwirkt. 

Mittwoch, 2 Oktober 2013. T-Stube Rendsburg | DIE BULLEN /w NASTY JEANS (Lübeck)
Veranstaltungsseite auf Facebook


Materialien zur Aufklärungsarbeiten im Unterricht sind auf der Bandcampseite der Bullen zu erhalten.

SCHEISZE

Samstag, 21. September 2013

Mittwoch, 18. September 2013

Affenmesserkampf - Die Laufbahn im Laufrad


Mittwoch ist Videotag! -BASTA! Sich zwingen was zu tun. Mal sehen ob es klappt. Gut, ich könnte mich auch ransetzen und am echten Zine arbeiten. Egol...

Den Anfang mache ich mit AFFENMESSERKAMPF, die am Freitag (20.09.2013) ihre Tour mit ROBINSON KRAUSE im Molotov in Hamburg. Danach spielen sie auch noch wo anders. Hab ich euch mal rausgesucht.

"Die Laufbahn im Laufrad" ist einer der Smashhits ihres aktuellen, zweiten Albums "Doch". Das ist jetzt -vorsicht- eine Kaufempfehlung.

Tourdaten:

20.09. GER - Hamburg @ Molotow

21.09. GER - Berlin @ Cassiopeia

22.09. GER - Leipzig @ Manfreds

23.09. AUT - Wien @ BACH

24.09. AUT - Graz @ Explosiv

25.09. GER - HILFE!!

26.09. GER - Freiburg @ White Rabbit

27.09. GER - Frankfurt/Main @ Exzess

28.09. GER - Meppen @ JuZ Jam

Kiss you, good bye!
Neuer Blog, neues Glück.

Internetmäßig haben wir völlige Nachlässigkeit gezeigt. Wir sind halt ein Printfanzine und haben im Internet neben Webfail-Fotos liken, bei Kleiderkreisel stöbern und Youtube-Videos gucken nicht viel Zeit. Das ändert sich jetzt.

Wir haben uns von der Datenkrähe zur Google-Nutte machen lassen. Was wir mit dem Ding anfangen, das wissen wir noch nicht. Reine Baustelle, Null Konzept. Und warum eigentlich ein Blog? -Weil Facebook so was von 2010 ist, Leute.

Seit gespannt.

Noch viel spannender ist natürlich was im neuen Heft kommt, aber wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, es sind 2-3 ganz schön heiße Eisen im Ofen. Geplant soll das Teil dann im Winter 2013 rauskommen. Geil? -Geilianer!
Es versteht sich von selbst, dass zu unserem 55 Jährigen Jubiläum ein Gimmick kommt, von denen man noch in den nächsten 110 Jahren sprechen wird.

Grüße aus dem Keller.

SCHEISZE FANZINE