Samstag, 12. April 2014

IN ZUSAMMENARBEIT MIT ALEX SCHWERS. MITMUSIKER FÜR REUNIONS GESUCHT!

Hallo und guten Tag.

Heute ist ein guter Tag. Es riecht nach Jeanstypen im Reunion-Fieber.

ALEX SCHWERS sucht zusammen (exklusiv!!) mit dem SCHEISZE FANZINE nach Mitmusikern für einige Reunions. Das gibt dann auch den Zufrühgeborenen die Chance ein paar Klassiker des Punkrocks zu sehen. Headlinerslots für das RUHRPOTT RODEO 2015 sind für beide Bands schon gebucht.

Hier die ersten beiden Reunions:




Bewerbungen bitte an scheiszefanzine@web.de

Grüße!

//SCHEISZE

Mittwoch, 2. April 2014

MIT SCHROTT IN DIE OFFENSIVE! 55 JAHRE LANG SCHEISZE!!


"Mit Schrott in die Offensive", so ist der Titel dieses Eintrages, so lautet die Entschuldigung vorweg.

Aber erst die guten Neuigkeiten: Die aktuelle Ausgabe der SCHEISZE ist gedruckt und angekommen. 

Alle Warnungen der Druckerei in Richtung "Das ist aber zu dick für das Format/die Druckart/die Heftung" wurden mit einem angepunkt saloppen "Wird schon hinhauen" entgegen genommen. Haha. Um die Poente weg zu nehmen: Die aktuelle Ausgabe ist zu dick für dieses Format/die Druckart/die Heftung.. 
Deswegen ziehrt diese mit Bier, Schweiß und Tränen geschrieben und gelayoutete Ausgabe ein netter weißer Rand auf dem Cover/Backcover und einigen der Innenseiten. 
Mit optmistischen Blick ist zumindest etwas Platz für eigene Notizen auf dem Cover für Telefonnummer und Ähnlichem. 
Auch sind die Farben im Druck etwas matter und dumpfer als wir es uns auf dem Bildschirm vorgestellt haben. Zumindest das ist unter Kinderkrankheiten zu verbuchen.

Der Inhalt bleibt ungetrübt geilianermäßig und trumpf durch Interviews mit AFFENMESSERKAMPF, STAHLSCHWESTER, ABFUKK, CHAOSFRONT und KACKSCHLACHT auf. Noch einen drauf setzen wir mit Reviews, Gedichten, Kurzgeschichten, Kolumnen und der Story zu den legendären ersten beiden Ausgaben.
72 fette Seiten Inhalt, ein geiles Jubiläums-Gimmick plus etwas weiß. Inhaltlich haben wir nicht gespart; Man feiert ja nicht alle Jahre Jubiläum.

Zubekommen ist das ganze unter scheiszefanzine[A]web.de oder im Straßenverkauf für 1,50 plus eventuellem Porto.

Distributor, Mailorderleute oder Leute mit ner Liste können sich natürlich unter selbiger melden. Abtauschen, abkaufen. Sagt mal was.

SCHEISZE!